80. Geburtstag Hans Eilers
02. Juli 2009
Die Marler CDU gratuliert Hans Eilers zum 80. Geburtstag am 04. Juli 2009 sehr herzlich. Hans Eilers, so HSK, hat sein Leben lang für die CDU gearbeitet und sich außerordentlich verdient gemacht. Die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes am Bande drückt deutlich aus, wie groß seine Verdienste sind. Seine Parteikarriere begann er als Vorsitzender der CDU in der ehemaligen Gemeinde Hamm, wo er als letztes das Amt des Fraktionsvorsitzenden inne hatte, um dann im neuen Stadtrat der 1975 neu gegründeten Stadt Marl mitzuwirken.
Das Amt des stellvertretenden Bürgermeisters, was er mit sehr großer Freude wahrgenommen hat, war ihm auf den Leib geschrieben.
Auch seine Mitwirkung im Kreistag wurde über die Fraktion hinaus von allen geschätzt.
Trotz aktueller gesundheitlicher Einschränkungen ist der Altersjubilar täglich innerhalb seiner geliebten Schmiede, seiner Pfarrgemeinde St. Franziskus und natürlich innerhalb der CDU aktiv.
HSK wörtlich: „Nach meiner Auffassung haben viele Bürgerinnen und Bürger Anlass, den 80. Geburtstag von Hans Eilers dankbar zu feiern. Dass am Samstagmorgen um 11.00 Uhr das Restaurant Drewer und Scheer in Sickingmühle rappelvoll ist und Hans Eilers viele Geburtstagsgäste begrüßen kann, scheint mir selbstverständlich."






