Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-marl.de

CDU Marl eröffnet das Jahr 2018 mit einem Neujahrsempfang im Marler Rathaus

Foto

Am letzten Sonntag hatte die CDU Marl die Bürger und Vertreter von Vereinen, Organisationen, Kirchen, Verwaltung und Unternehmen in Marl zum Neujahrsempfang in das Marler Rathaus eingeladen.

CDU Brassert-Lippe zur Weihnachtsfeier im Philipp-Nicolai-Haus

Mit großer Freude haben die Bewohnerinnen und Bewohner des Philipp-Nicolai-Hauses die Mitglieder der CDU Brassert-Lippe zur traditionellen Weihnachtsfeier begrüßt.

Aus der Fraktion
Karl-Heinz Dargel berichtet

Nach unserer Haushaltsklausur, konnten wir die Ergebnisse mit der SPD diskutieren und in der letzten Ratssitzung in die Beschlüsse zum Haushalt einbringen. Detailliert waren es gemeinsame Anträge zur Digitalisierung in Schulen, zum Neubau der Goethe-Schule und zur Erstellung eines Kulturkonzeptes.

19.12.2017
Fahrt ins Blaue
CDU Stammtisch im Hans-Katzer-Haus

Zur „Fahrt ins Blaue“ hatte der CDU-Stammtisch im Hans-Katzer-Haus aus Marl eingeladen. Voller Erwartung stiegen die Teilnehmer in den Bus. Das Ziel war in diesem Jahr das Landhaus Föcker in Lippramsdorf. Das adventliche Kaffeetrinken wurde von dem Musikduo Norbert Croonenbrock und Hans-Werner Nagel musikalisch gestaltet.

14.12.2017
CDU Marl nimmt Stellung zu Kritik am Wohnbauprojekt Hülser Waldpark

Anläßlich der Sitzung des Stadtplanungsausschusses am 7.12.2017, in dem über eine Flächennutzungsplanänderung abgestimmt wurde, erschien in der Marler Zeitung ein Artikel, den die CDU Marl wie folgt kommentiert:

12.12.2017
Frauen Union der CDU und Union Sozialwerk Marl empfangen zusammen mit Kindern den Nikolaus

Am Freitag, dem 8. Dezember 2017 feierten viele Kinder zusammen mit ihren Eltern einen schönen und adventlichen Nachmittag im Hans-Katzer-Haus.

05.12.2017
35. Weihnachtsausstellung des Ma(r)lkastens

"Fantasie trifft Realität" - so lautet das Motto der 35. Weihnachtsausstellung des Ma(r)lkastens, die am heutigen Adventssonntag feierlich eröffnet wurde. Die Einladung für die CDU Fraktion nahm unser Stadtverbandsvorsitzender Thomas Terhorst gerne wahr.

04.12.2017
Stammtisch im Hans-Katzer-Haus beglückt Bewohner im Haus Tobit

Große Freude bereitete der CDU-Stammtisch im Hans-Katzer-Haus den Seniorinnen und Senioren im Haus Tobit. Wie jedes Jahr zur Weihnachtszeit wurden die Heimbewohner und das Personal mit bunten Tellern voller Naschereien bedacht.