News

19.09.2017

Fahrt zur Ziegenkäserei Hof Sondermann in Lembeck

CDU Stammtisch im Hans-Katzer-Haus

Bei einer Führung durch den Betrieb der Ziegenkäserei bekamen die Mitglieder des CDU-Stammtisches im Hans-Katzer-Haus einen umfassenden Einblick in die Welt der Ziegenhaltung und Käseherstellung. Frau Dr. Stephanie Papenbrock erzählte und erklärte umfassend und mit viel Humor über das Leben ihrer ca. 80 Tiere.


12.09.2017

Rita Stockhofe gratuliert zur Auszeichnung "Hervorragende Buchhandlung"

Buchhandlung Wystup mit Buchhandelspreis ausgezeichnet

Das Gütesiegel der Kategorie "hervorragende Buchhandlung" sowie ein Preisgeld erhielten die Eheleute Spranger, die Inhaber der Buchhandlung Wystup in Marl. Mit der Auszeichnung, die von Kulturstaatsministerin Monika Grütters verliehen wird, werden unabhängige und inhabergeführte Buchhandlungen gewürdigt, die sich um das Kulturgut Buch verdient gemacht haben.


11.09.2017

Mittagstisch der Ortsverbände Brassert-Lippe und Alt-Marl

Gut angenommen wurde die Einladung der CDU Brassert-Lippe zum Mittagstisch für Senioren. Dank der guten Organisation von Anneliese Scheffler wurde 40 Gästen pünktlich um 12 Uhr eine heiße Suppe und anschließend ein leckeres Hauptgericht serviert.


11.09.2017

Politisches Grillen bei der Liebfrauengemeinde

Die CDU Bundestagskandidatin für Marl, Rita Stockhofe, sprach vor rund 30 Gästen über ihre politischen Ziele für die kommenden vier Jahre. "Nur wenn wir aktiv den Austausch mit den Praktikern suchen, können wir in Berlin gute Gesetze machen", so die Halteranerin.


04.09.2017

Halde Brinkfortsheide als Naherholungsgebiet

Bericht: Keine Deponie für Giftmüll auf der Halde, MZ vom 30. August 2017

Was hat der Stein, den die Bündnis-Grünen mit ihrem Antrag zu einer möglichen Giftmüll-Deponie auf der Brinkfortsheide ins Wasser geworfen haben, im Internet (Facebook) für hohe Wellen geschlagen. Aus eigener Erfahrung weiß ich wie schwierig der Umgang mit Gerüchten ist, deren Wahrheitsgehalt man nicht auf schwarz auf weiß vorliegen hat.


04.09.2017

Ende der Sommerpause

Kaffeetrinken mit dem Stammtisch im Hans-Katzer-Haus

Fast 50 Mitglieder des CDU-Stammtisches i.HKH folgten der Einladung zu einem ersten gemütlichen Treffen bei Kaffee und Kuchen im Hans-Katzer-Haus. Besonderer Gast war MdB Rita Stockhofe (CDU), die über die bevorstehende Bundestagswahl sprach und interessiert den Anregungen und Sorgen der Senioren zuhörte und sich für die Anregungen bedankte.


03.09.2017

2 plus 2 macht 5

Zwei Siege und zwei Niederlagen führten die CDU Marl auf den fünften Platz beim Petanque-Turnier des Kleingartenvereins Brinkfortsheide. Bernd Kallenbach sowie sein Team hatten zum wiederholten Mal geladen und 26 Mannschaften kamen.


03.09.2017

CDU Marl beim Sommerfest des Tierheims an der Knappenstraße

Die Pausen zwischen den Spielen beim Petanque-Turnier des Kleingartenvereins Brinkfortsheide nutzten die Spieler der CDU Marl, Thomas Terhorst und Patrick Rohmann, für eine Stippvisite beim Sommerfest des Tierheims an der Knappenstraße.


31.08.2017

Gratulation zum 50 jährigen Jubiläum

50 Jahre CDU Mitgliedschaft und 80. Geburtstag: CDU Brassert-Lippe feiert mit Franz Lüke

Die CDU Brassert-Lippe gratulierte ihrem ehemaligen Vorstandsmitglied Franz Lüke zum 80. Geburtstag und gleichzeitig zum 50 jährigen Jubiläum in der CDU. Franz Lüke war viele Jahre für die CDU im Rat der Stadt Marl.


31.08.2017

Rita Stockhofe in Alt-Marl

Am vergangenen Montag, den 28. August, machten sich Mitglieder der CDU Marl auf den Weg, den Stadtteil Alt-Marl bei prächtigen Temperaturen genauer unter die Lupe zu nehmen. Im Rahmen der alljährlichen „Aktion vor Ort“ in der Sommerzeit besuchen Mitglieder der Marler Christdemokraten Einrichtungen, Betriebe, machen Rundgänge oder inspizieren beispielsweise die Zustände der Kinder-Spielplätze.


Nächste Seite