News

19.12.2017

Fahrt ins Blaue

CDU Stammtisch im Hans-Katzer-Haus

Zur „Fahrt ins Blaue“ hatte der CDU-Stammtisch im Hans-Katzer-Haus aus Marl eingeladen. Voller Erwartung stiegen die Teilnehmer in den Bus. Das Ziel war in diesem Jahr das Landhaus Föcker in Lippramsdorf. Das adventliche Kaffeetrinken wurde von dem Musikduo Norbert Croonenbrock und Hans-Werner Nagel musikalisch gestaltet.


14.12.2017

CDU Marl nimmt Stellung zu Kritik am Wohnbauprojekt Hülser Waldpark

Anläßlich der Sitzung des Stadtplanungsausschusses am 7.12.2017, in dem über eine Flächennutzungsplanänderung abgestimmt wurde, erschien in der Marler Zeitung ein Artikel, den die CDU Marl wie folgt kommentiert:


12.12.2017

Frauen Union der CDU und Union Sozialwerk Marl empfangen zusammen mit Kindern den Nikolaus

Am Freitag, dem 8. Dezember 2017 feierten viele Kinder zusammen mit ihren Eltern einen schönen und adventlichen Nachmittag im Hans-Katzer-Haus.


05.12.2017

35. Weihnachtsausstellung des Ma(r)lkastens

"Fantasie trifft Realität" - so lautet das Motto der 35. Weihnachtsausstellung des Ma(r)lkastens, die am heutigen Adventssonntag feierlich eröffnet wurde. Die Einladung für die CDU Fraktion nahm unser Stadtverbandsvorsitzender Thomas Terhorst gerne wahr.


04.12.2017

Stammtisch im Hans-Katzer-Haus beglückt Bewohner im Haus Tobit

Große Freude bereitete der CDU-Stammtisch im Hans-Katzer-Haus den Seniorinnen und Senioren im Haus Tobit. Wie jedes Jahr zur Weihnachtszeit wurden die Heimbewohner und das Personal mit bunten Tellern voller Naschereien bedacht.


04.12.2017

Aus der Fraktion

Karl-Heinz Dargel berichtet

Es ist meiner Meinung nach an der Zeit, eine kritische Bewertung der Fragestunde für Einwohnerinnen und Einwohner vorzunehmen. An diesem Punkt besteht die Möglichkeit, für Bürgerinnen und Bürger zwei Fragen plus eine Nachfrage an die Verwaltung und die Politik zu stellen, um so die Aufmerksamkeit auf relevante Themen zu lenken. Das geschah in der Vergangenheit zum Thema Geruchsbelästigung durch Saria oder Windräder in Polsum.


30.11.2017

CDU Marl mit Umbesetzung im Vorstand

Im Vorstand der CDU Marl ergaben sich aus aktuellen Anlass zwei Umbesetzungen.

Fenja Schmidt, Leiterin der CDU-Geschäftsstelle in Marl übernimmt die Geschäftsführung der Fraktion und im CDU-Stadtverband und tritt somit die Nachfolge von Werner Müller an, der aus privaten Gründen seine Ämter niederlegen musste. 


30.11.2017

CDU Marl besucht Kindergarten St. Bartholomäus in Marl Polsum

Am Montag, den 27.11.2017 besuchte die CDU Marl zusammen mit CDU Mitgliedern des Kinder- und Jugendhilfeausschusses der Stadt Marl den Kindergarten St. Bartholomäus.
Die Kindergartenleitung Frau Kleinebeck-Klein und Frau Taake, die Verbundleiterin der Tageseinrichtungen für Kinder für St. Bartholomäus, St. Bonifatius und St. Georg führten die Teilnehmer durch den durch bauliche Erweiterungen vergrößerten Kindergarten.


29.11.2017

CDU Senioren Union wählt neuen Vorstand

Bei der monatlichen Versammlung, der CDU Senioren-Union in Marl, am Donnerstag, dem 23.11.2018 standen die Neuwahlen des Vorstandes auf dem Programm.
Die langjährige Vorsitzende, Berta Holtmann, kandidierte nicht erneut für den Posten an der Spitze des Vorstandes. Zur neuen Stadtverbandsvorsitzenden der SU wurde Marlies Mell, bis jetzt Stellvertreterin, gewählt. 


28.11.2017

Buchauslese in der Bücherei Wystup

Frauen Union lädt zum gemütlichen Leseabend

In Kooperation mit der Buchhandlung Wystup in Marl-Brassert hatte die Frauenunion der CDU Marl zu einer Buchauslese eingeladen. Bei einem Glas Wein oder Saft und selbstgebackenen Plätzchen präsentierten die Inhaber Frau und Herr Spranger und zwei Mitarbeiterinnen Bücher für oder von Frauen.


Nächste Seite