News

30.05.2017

Aus der Fraktion

Karl-Heinz Dargel berichtet

Mit riesen Schritten geht es auf die Urlaubszeit zu oder was ist der Grund für die Ruhe in den politischen Gremien? Mein Gefühl pendelt eher zu der Meinung, dass wir derzeit in der Phase „Ruhe vor dem Sturm“ sind. Viele Themen schwellen im Hintergrund und stehen vor wichtigen Weichenstellungen. Rathaussanierung, Museumsumzug, Marler Stern, AV 3/7, AV ½, neue Kita, Stadtteilarbeit. Marl wächst – entgegen jeder demografischen Prognose. Ich breche hier mit der Aufzählung ab, sie soll auch nur zeigen, zu wie vielen Veränderungsprozessen es derzeit in Marl kommt.


29.05.2017

Fahrt nach Oberfranken in Bayern

Wunderschöne Tage verlebte der CDU-Stammtisch im Hans-Katzer-Haus in Bamberg und Umgebung. Führungen durch die ehemalige Residenzstadt Bamberg, der Stadt Coburg und die Besichtigungen der bekannten Wallfahrtskirchen von Vierzehnheiligen, Kloster Banz und der Basilika Heiligsten Dreifaltigkeit in Gößweinstein gehörten zum Reiseprogramm.


19.05.2017

CDU Marl besichtigt Forsthaus Haidberg

Naturerlebnisse für Kinder und Jugendliche in der Haard

Neben den klassischen Jugendzentren in Marl gibt es das Forsthaus Haidberg, das sich an Kinder und Jugendliche als Jugendgästehaus und Umweltbildungsstätte richtet. Schulklassen, Kindergärten, Vereine und Verbände haben hier die Möglichkeit, das alte Forsthaus in der Haard als Selbstversorgerhaus zu günstigen Preisen zu nutzen.


17.05.2017

Stellungnahme: Reißt der gute Draht zur Landesregierung?

Stellungnahme zum Artikl vom 16.05.2017 von Karl-Heinz Dargel, Fraktionsvorsitzender

Reißt der gute Draht zur Landesregierung, ist die rhetorische Frage von Frau Figge nach der Landtagswahl und einem Wechsel der Regierung in Düsseldorf. Nun beginnen in Düsseldorf die ersten Koalitionsverhandlungen und wir stehen am Beginn der neuen Legislaturperiode.


12.05.2017

Rundgang durch Brassert

Der CDU-Stammtisch im Hans-Katzer-Haus ging auch dieses Jahr wieder auf Entdeckungsreise durch einen Stadtteil von Marl. Mit den Regioguides Sylvia und Reiner Eggers wurde der Stadtteil Brassert erkundet.


08.05.2017

Josef Hovenjürgen ins Kompetenzteam von Armin Laschet berufen

Der CDU-Kreisverband ist außerordentlich erfreut über die Nachricht, dass der heimische Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Josef Hovenjürgen ins Kompetenzteam von NRW-Spitzenkandidat Armin Laschet berufen wurde.Der CDU-Kreisverband ist außerordentlich erfreut über die Nachricht, dass der heimische Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Josef Hovenjürgen ins Kompetenzteam von NRW-Spitzenkandidat Armin Laschet berufen wurde.


05.05.2017

Mehr Einwohner – Mehr Zukunft in Sickingmühle und Marl

Bebauung Gartenstraße

Der CDU Ortsverband Sickingmühle hatte eingeladen, um die Bürger des Ortsteils über die geplante Baumaßnahme in Sickingmühle zu informieren. Nachdem der Planungsstop durch die Seveso-Einschränkungen (Chemiezone) nicht mehr vorliegt, kann die Realisierung angestrebt werden.


05.05.2017

Gute Wege für Reiter

Nachdem die CDU Brassert-Lippe im letzten Jahr den Kreisreiterverband angeschrieben hatte und um die Instandsetzung und Neubeschilderung der Reitwege im Arenbergischen Forst bat, hat dieser umgehend reagiert.


04.05.2017

CDU Drewer Nord deckt bei Ortsbegehung Mißstände auf

Die CDU Drewer Nord besichtigte zusammen mit interessierten Anwohnern den Bereich Dormagener Straße/Kampstraße. Der Blick zu Beginn in das Gerhard Jüttner Stadion führte leider Bedauernswertes zutage: das Stadion inkl. Gebäude ist total heruntergekommen und ungesichert gegen unbefugten Zutritt.


02.05.2017

Polizei-Notruf muss permanent erreichbar sein

Verlorene Anrufe bei der Polizei Recklinghausen inakzeptabel

Im Jahr 2016 gingen bei der Kreispolizeibehörde Recklinghausen 177.516 Notrufe ein. Davon gingen 14.237 oder acht Prozent verloren. Als verloren gilt ein Anruf, wenn er nach mehr als fünf Sekunden Wartezeit vom Anrufer beendet wird, ohne dass er durch die Leitstelle angenommen wurde. 3.527 dieser Notrufe wurden durch die Kreispolizeibehörde Recklinghausen sogar nach 20 Sekunden Wartezeit nicht angenommen.


Nächste Seite