News

30.04.2017

Aus der Fraktion

Thomas Terhorst berichtet

Im Monat April fanden nur wenige Ausschusssitzungen statt. Traditionell werden in den Ferien keine Sitzungen terminiert und unsere Fraktionsmitglieder konnten sich über eine willkommene Auszeit freuen.


28.04.2017

Ausstellung „Wunder der Natur“

Der CDU-Stammtisch im Hans-Katzer-Haus fuhr zu dieser besonderen Ausstellung im Gasometer in Oberhausen. Einzigartige großformatige Fotografien empfingen die Besucher und zeigten die Schönheit der Lebewesen auf unserem Planeten.


28.04.2017

„Die OGS ist doch kein Kinderknast“

CDU Marl diskutiert mit Eltern über die Offene Ganztagsschule

Die Diskussion innerhalb der Elternschaft nach einer familienfreundlicheren Gestaltung der OGS-Angebote, zieht nun auch in Marl größere Kreise. Angesichts der heute fast durchgängig erwarteten größeren Flexibilität, die vielen Eltern im Beruf abverlangt wird, ist der Wunsch nach einer flexibleren Inanspruchnahme der OGS-Angebote nachvollziehbar.


27.04.2017

CDU Brassert-Lippe ehrt langjährige Mitglieder

Sie sind überzeugte und erfahrene Christdemokraten, die mitten im Leben stehen, die viele Höhen und Tiefen unserer Partei erlebt haben, die ihr trotz mancher Enttäuschung treu geblieben sind, und die durch ihren unermüdlichen Einsatz vor Ort das Bild einer lebendigen und bürgernahen Volkspartei geprägt haben.


24.04.2017

Ostereier färben nach alter Tradition

Kinder freuen sich auf Ostern

Zum Ostereier färben nach alter Tradition lud die CDU-Frauen Union am 07.04.2017 ins Guido-Heiland –Bad ein. 270 Eier wurden gekocht und danach mit viel Ideenreichtum der  Kinder bunt bemalt und verziert.


20.04.2017

Erneuerbare Energien in verschiedenen Formen

CDU und Verein für Solar- und Windenergie diskutieren die Energiewende in Marl

Zu einem Meinungs- und Gedankenaustausch trafen sich Vertreter der CDU Marl mit dem Verein für Solar- und Windenergie im Hans Katzer Haus. Während der Verein die Nutzung der Windenergie vor Ort befürwortet und Aufklärungsarbeit leistet, setzt sich die CDU für eine Steuerung des Ausbaus der Windenergie auf Marler Stadtgebiet ein.


19.04.2017

Ortsteilbegehung in Drewer-Süd

Unter dem Motto "Aktion vor Ort" hat der Ortsverband Drewer-Süd in der ersten Woche der Osterferien eine Radtour durch den Ortsteil unternommen. Ausgangspunkt war das neue Seniorenzentrum ProTalis in der Neubausiedlung St. Heinrich.


13.04.2017

CDU Brassert-Lippe hat gewählt

Bei der Mitgliederversammlung der CDU Brassert-Lippe wurde der Vorstand neu gewählt. Alle Kandidaten bekamen 100% der Stimmen, damit wurde die gute Arbeit des Vorstands bestätigt. Vorsitzende bleibt Angelika Dornebeck und Heinz Korte stellv. Vorsitzender.


12.04.2017

Unterstützung in allen Bereichen

CDU Marl besucht „Frauen helfen Frauen“

Die Frauen-Beratungsstelle „Frauen helfen Frauen“ in Marl bietet Frauen und Mädchen eine Anlaufstelle für jegliche Probleme. Hierzu gehört nicht nur die Beratung bei Gewalterfahrungen, sei es physisch, psychisch oder sexueller Art, bei Trennungen und Scheidungen, bei existentieller Sicherung und vielem mehr, sondern auch die Begleitung zu Behörden, Ärzten oder Gerichtsprozessen.


11.04.2017

Kaffeetrinken in den Martinshäusern

Der CDU Ortsverband Drewer-Nord lud zum traditionellen Kaffeetrinken die Bewohner der Martinshäuser ein. Bei leckeren Kuchen und einer guten Tasse Kaffee konnten die Bewohner Fragen an den CDU Landtagskandidaten Patrick Rohmann, dem CDU Stadtverbandsvorsitzenden Thomas Terhorst sowie an Werner Müller, Mitglied des Seniorenbeirates, stellen.


Nächste Seite