News

10.04.2017

Antwortschreiben des parlamentarischen Staatssekretärs Enak Ferlemann zur Ortsumgehung in Alt-Marl

CDU Marl will alternative Lösung über die A52 für die Ortsumgehung Alt-Marl

Die ersten Reaktionen auf unseren Vorschlag zur Ortsumgehung in Alt-Marl (lesen Sie hier alles Details inkl. des Arbeitspapieres) aus dem Bundesverkehrsministerium lassen Hoffnung aufkommen, dass der Diskussionsvorschlag in Berlin ernsthaft geprüft wird.


10.04.2017

CDU Marl will alternative Lösung über die A52 für die Ortsumgehung Alt-Marl

„Die Bürger Alt-Marls müssen nachhaltig vom Schwerlast- und PKW-Fernverkehr entlastet werden.“ Mit dieser klaren Aussage bezieht der CDU Stadtverband Marl und der CDU Ortsverband Alt-Marl erneut Position für eine Lösung der Verkehrsproblematik in Alt-Marl und stellt nunmehr weitere Alternativen zur Trassenführung der B225 zur Diskussion.


07.04.2017

Jens Spahn besucht Marl

Begehung der ehemaligen Schachtanlage Auguste Victoria (AV) ½

Am vergangenen Montag stattete der parlamentarische Staatssekretär des Bundesfinanzministeriums, Jens Spahn, auf Einladung des hiesigen Landtagsabgeordneten, Josef Hovenjürgen, der Stadt Marl einen Besuch ab. Im Rahmen einer Begehung der Entwicklungsflächen AV ½ in Marl Hüls präsentierten die vier Unternehmer der Investorengruppe „Auguste Victoria Gewerbepark GmbH“, Hubert Schulte-Kemper, Markus Römer, Roland Wübbe und Peter Lecher, die Entwicklungsflächen und ihre Vorhaben für das ehemalige Zechen-Areal.


03.04.2017

Traditionelles Fischessen der CDU Alt-Marl

Der CDU-Ortsverband Alt-Marl hielt auch in diesem Jahr sein traditionelles Fischessen im März ab. Bei Bratfisch und Heringsstip fanden sich etwa 75 Gäste in der Gaststätte Weiß an der Loestraße in Alt-Marl ein. 


31.03.2017

CDU blickt geschlossen nach vorn

Stadtverband wählt neuen Vorstand / Thomas Terhorst im Amt bestätigt

Zum turnusmäßigen Stadtparteitag mit Vorstandswahlen trafen sich nun die Delegierten der CDU Marl am vergangenen Donnerstag, 30.03.2017 im Pfarrheim St. Marien. Wurde im vergangenen Sommer mit Thomas Terhorst auf einem Sonderparteitag ein neuer Vorsitzender gewählt, trat nun neben ihm auch der restliche Vorstand zur Wiederwahl an. Dabei wurden deutliche Ergebnisse erzielt.


24.03.2017

Bürokratie-Monster trifft Lebensmittelhandwerk und Gastronomie hart

Christina Schulze Föcking zur Einführung der Hygieneampel

Zum heutigen Inkrafttreten des neuen Kontrollergebnis-Transparenz-Gesetzes (KTG) und der damit verbundenen Einführung der Hygieneampel für den Gastronomie- und Lebensmittelbereich erklärt die stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion, Christina Schulze Föcking:


23.03.2017

Angela Merkel kommt

Berlin/Haltern am See. Die Entscheidung ist gefallen: Nach 2010 und 2013 besucht Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel zum dritten Mal den CDU Kreisverband Recklinghausen.


22.03.2017

"Der heiße Draht" - Skulptur Projekte 2017

Besuch des Marler Kulturausschusses im Museum für Kunst und Kultur / Münster

Alle 10 Jahre findet, mit Einbindung der Stadt Marl, das Skulpturen-Projekt in Münster statt. Anlass genug für den Kulturausschuss in Marl das Gespräch mit den Verantwortlichen in Münster zu suchen und durch die aktuelle Henry Moore Ausstellung zu laufen.


21.03.2017

Neue Perspektiven für die Verkehrsführung von AV 3/7

CDU Vorsitzender bringt Knappenstraße ins Spiel/ Tierheim müsste verlegt werden

Was früher von den Bürgern Marl-Hamms hingenommen wurde, muss heute so nicht bleiben. Fuhren die LKWs von Auguste Victoria jahrzehntelang über die Carl-Duisberg-Straße, so soll sich dies bei der Entwicklung von AV 3/7 als Gewerbe-und Industriefläche nach Meinung des jungen Marler CDU Vorsitzenden Thomas Terhorst so nicht wiederholen.


20.03.2017

Frauen Union - Lesung in der Buchhandlung Wystup

Marler Frauenkulturtage

Im Rahmen der Marler Frauenkulturtage hatte die Frauenunion der CDU Marl in die Brasserter Traditionsbuchhandlung Wystup eingeladen.


Nächste Seite