News

30.08.2017, 11:31 Uhr

Dr. Frederico Engel trägt sich ins Goldene Buch der Stadt Marl ein

Am vergangenen Sonntag trug sich Dr. Frederico Engel in das Goldene Buch der Stadt Marl ein. 
Dr. Frederico Engel, ehem. Vorstandsmitglied der alten Chemischen Werken Hüls, und seine Frau Rosemarie, Tochter des ehemaligen Vorstandsvorsitzenden der CWH Paul Baumann, unterstützen seit mehreren Jahrhzehnten mit ihrer Engel-Stiftung viele Aktivitäten in Marl im kulturellen, sozialen wie in bildungsrelevanten Bereichen.

v.l.n.r.: Thomas Terhorst, Ruth Linneweber, Dr. Frederico Engel, Angelika Dornebeck, Georg Dornebeck
Bei der feierlichen Stunde übergab Dr. Engel der Stadt mit der gerahmten Schmuckdecke "Die Vogelhochzeit" und der "Hochzeitskrone Engel" zwei Schenkungen, die nun dauerhaft im Trauzimmer ihren Platz haben.

Für die CDU nahmen Angelika Dornebeck mit Mann Georg, Ruth Linnenweber und Thomas Terhorst an der Verleihung teil und drückten Dr. Engel ihren Dank für seine beispiellose Hilfsbereitschaft für die Stadt Marl aus.