CDU-Stadtverband Marl
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-marl.de

DRUCK STARTEN


News
31.08.2017, 14:38 Uhr
Rita Stockhofe in Alt-Marl
Am vergangenen Montag, den 28. August, machten sich Mitglieder der CDU Marl auf den Weg, den Stadtteil Alt-Marl bei prächtigen Temperaturen genauer unter die Lupe zu nehmen. Im Rahmen der alljährlichen „Aktion vor Ort“ in der Sommerzeit besuchen Mitglieder der Marler Christdemokraten Einrichtungen, Betriebe, machen Rundgänge oder inspizieren beispielsweise die Zustände der Kinder-Spielplätze.

Diesmal war der Stadtteil Alt-Marl unter Organisation und Führung des lokalen CDU-Vorsitzenden, Marvin Watermann, an der Reihe. Als besonderer Gast kam mit Rita Stockhofe MdB auch die heimische Bundestagsabgeordnete dazu. Zunächst wurde die Drogenberatungsstelle Westvest an der Zeppelinstr. besucht. Hierbei stand der Einrichtungsleiter, Herr Wiezorrek, nach seinem interessanten Vortrag noch für einige Fragen zur Verfügung.

Anschließend lief die Truppe zum sogenannten Obstbaummuseum an der Kaspar-Grove-Str. Dort standen bereits Mitglieder des Heimatvereins, um über die Historie, die gegenwärtige Situation und die Zukunft des Museums mit über 100 verschiedenen Obstbäumen zu sprechen. Hier wurde von Seiten der Verantwotlichen deutlich gemacht, dass für die Zukunft freiwillige Helfer benötigt werden.

Abschließend begaben sich die Teilnehmer des zweistündigen Rundgangs zum Kirchplatz St. Georg und ließen den eindrucksvollen Rundgang mit neuen Erkenntnissen, Informationen und einem erfrischenden Eis auf der Loestraße ausklingen.