News

12.09.2017, 14:00 Uhr

Rita Stockhofe gratuliert zur Auszeichnung "Hervorragende Buchhandlung"

Buchhandlung Wystup mit Buchhandelspreis ausgezeichnet

Das Gütesiegel der Kategorie "hervorragende Buchhandlung" sowie ein Preisgeld erhielten die Eheleute Spranger, die Inhaber der Buchhandlung Wystup in Marl. Mit der Auszeichnung, die von Kulturstaatsministerin Monika Grütters verliehen wird, werden unabhängige und inhabergeführte Buchhandlungen gewürdigt, die sich um das Kulturgut Buch verdient gemacht haben.

v.l.n.r.: Ernst Spranger, Thomas Terhorst, Rita Stockhofe, Angelika Dornebeck, Hannelore Spranger

Rita Stockhofe: "Ich freue mich sehr, dass die Buchhandlung Wystup diese Auszeichnung erhalten hat, denn das Ehepaar Spranger setzt sich schon seit Jahren mit einem breitgefächerten literarischen Sortiment für kleinere und unabhängige Verlage ein. Auch engagieren sie sich sehr bei der Lese- und Literaturförderung für Kinder und Jugendliche."

Gemeinsam mit dem Stadtverbandsvorsitzenden Thomas Terhorst und der stv. Vorsitzenden Angelika Dornebeck überreichte Rita Stockhofe eine Flasche Wein und ein Buch über den Deutschen Bundestag.