CDU-Stadtverband Marl
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-marl.de

DRUCK STARTEN


News
23.10.2017, 08:51 Uhr
Museum für Kaffeetechnik
Fast jeder trinkt morgens gerne eine Tasse mit aromatischem duftenden Kaffee. Doch warum schmeckt er so gut, wie wurde er geröstet damit das Aroma erhalten bleibt? Dieser Frage ging der CDU-Stammtisch im Hans-Katzer-Haus nach und fuhr nach Emmerich in das Museum für Kaffeetechnik, das zu den Porbatwerken, der weltweit führenden Firma für Kaffeeröstmaschinen, gehört.
Nach Erläuterungen zu den einzelnen Kaffeesorten und Anbaugebieten wurden die verschiedenen Kugelröster der Firma Probat vorgestellt. Ein besonderes Erlebnis war das Rösten von Kaffeebohnen auf einem historischen Probenröster. Ein wunderbares Dufterlebnis! Nach so viel Kaffee war das Bauernbuffet auf dem Vennekenhof in Raesfeld ein passender Abschluss.