CDU-Stadtverband Marl
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-marl.de

DRUCK STARTEN


News
27.10.2017, 22:31 Uhr
Stadtteilspaziergang durch Sickingmühle
CDU Marl vor Ort
Die Mitglieder der CDU Marl trafen sich im Rahmen der Ortsteilbegehungen am vergangenen Montag zu einem Rundgang durch den Stadtteil Sickingmühle. Interessierte Bürgerinnen und Bürger hatten die Gelegenheit ebenfalls dazu zu stoßen. Während des Rundgangs wurden die drei Tageseinrichtungen für Kinder (Sausewind, Pfiffikus und Mühlenkindergarten) vorgestellt, die in vier Gruppen über 80 Kinder, davon 18 U2-/U3-Kinder betreuen.

Ebenfalls wurde die geplante Bebauung neben der alten Schmiede vorgestellt und das Gewerbegebiet entlang der Hammer Straße beschaut. Einen Abstecher machten die Gäste zur Mühle, wo ein unvollendeter Neubau auf Käufer wartet. Unterwegs konnte Klaus Mrozek als Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes die Anwesenden über die Geschichte Sickingmühles informieren. Das Gelände um die Christ König-Kirche und um die Grundschule wurden in Augenschein genommen. Bemängelt wurde der Zustand des Spielplatzes hinter der Schule. Der Rundgang führte durch die verschiedenen Siedlungen und Neubaugebiete und endete am Pfadfinderheim am Kanal, wo der Nachmittag mit lebhaften Gesprächen bei Mett- und Käsebrötchen und kalten Getränken ausklang.