CDU-Stadtverband Marl
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-marl.de

DRUCK STARTEN


News
16.01.2018

Am letzten Sonntag hatte die CDU Marl die Bürger und Vertreter von Vereinen, Organisationen, Kirchen, Verwaltung und Unternehmen in Marl zum Neujahrsempfang in das Marler Rathaus eingeladen.

weiter

22.12.2017

Mit großer Freude haben die Bewohnerinnen und Bewohner des Philipp-Nicolai-Hauses die Mitglieder der CDU Brassert-Lippe zur traditionellen Weihnachtsfeier begrüßt.

weiter

21.12.2017
Karl-Heinz Dargel berichtet
Nach unserer Haushaltsklausur, konnten wir die Ergebnisse mit der SPD diskutieren und in der letzten Ratssitzung in die Beschlüsse zum Haushalt einbringen. Detailliert waren es gemeinsame Anträge zur Digitalisierung in Schulen, zum Neubau der Goethe-Schule und zur Erstellung eines Kulturkonzeptes.
Zusatzinfos weiter

19.12.2017
CDU Stammtisch im Hans-Katzer-Haus
Zur „Fahrt ins Blaue“ hatte der CDU-Stammtisch im Hans-Katzer-Haus aus Marl eingeladen. Voller Erwartung stiegen die Teilnehmer in den Bus. Das Ziel war in diesem Jahr das Landhaus Föcker in Lippramsdorf. Das adventliche Kaffeetrinken wurde von dem Musikduo Norbert Croonenbrock und Hans-Werner Nagel musikalisch gestaltet.
weiter

14.12.2017
Anläßlich der Sitzung des Stadtplanungsausschusses am 7.12.2017, in dem über eine Flächennutzungsplanänderung abgestimmt wurde, erschien in der Marler Zeitung ein Artikel, den die CDU Marl wie folgt kommentiert:
weiter

12.12.2017
Am Freitag, dem 8. Dezember 2017 feierten viele Kinder zusammen mit ihren Eltern einen schönen und adventlichen Nachmittag im Hans-Katzer-Haus.
weiter

05.12.2017
"Fantasie trifft Realität" - so lautet das Motto der 35. Weihnachtsausstellung des Ma(r)lkastens, die am heutigen Adventssonntag feierlich eröffnet wurde. Die Einladung für die CDU Fraktion nahm unser Stadtverbandsvorsitzender Thomas Terhorst gerne wahr.
weiter

04.12.2017
Große Freude bereitete der CDU-Stammtisch im Hans-Katzer-Haus den Seniorinnen und Senioren im Haus Tobit. Wie jedes Jahr zur Weihnachtszeit wurden die Heimbewohner und das Personal mit bunten Tellern voller Naschereien bedacht.
weiter

04.12.2017
Karl-Heinz Dargel berichtet
Es ist meiner Meinung nach an der Zeit, eine kritische Bewertung der Fragestunde für Einwohnerinnen und Einwohner vorzunehmen. An diesem Punkt besteht die Möglichkeit, für Bürgerinnen und Bürger zwei Fragen plus eine Nachfrage an die Verwaltung und die Politik zu stellen, um so die Aufmerksamkeit auf relevante Themen zu lenken. Das geschah in der Vergangenheit zum Thema Geruchsbelästigung durch Saria oder Windräder in Polsum.
weiter

30.11.2017

Im Vorstand der CDU Marl ergaben sich aus aktuellen Anlass zwei Umbesetzungen.

Fenja Schmidt, Leiterin der CDU-Geschäftsstelle in Marl übernimmt die Geschäftsführung der Fraktion und im CDU-Stadtverband und tritt somit die Nachfolge von Werner Müller an, der aus privaten Gründen seine Ämter niederlegen musste. 
weiter