CDU-Stadtverband Marl
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-marl.de

DRUCK STARTEN


News
10.07.2017, 13:22 Uhr
Sommerfest am Erzschacht zieht Jung und Alt an

Ca. 250 Besucher kamen am vergangenen Samstag (8.7.17) zum "Sommerfest am Erzschacht", das mittlerweile zum dritten Mal von der Marler CDU in Drewer-Süd veranstaltet wurde.

Dieses Mal meinte es Petrus auch gut mit den Marler Christdemokraten. Strahlender Sonnenschein begleitete überwiegend das Fest, bei dem für Jung und Alt viel geboten wurde.

So hatten die Organisatoren neben der eigenen Hüpfburg, eine Kinderkegelbahn, ein Glücksrad, einen Stand mit Riesenseifenblasen und eine Zuckerwattemaschine aufgebaut. Eltern und Kinder konnten sich bei einem Kinderflohmarkt ihr Taschengeld für einen evtl. anstehenden Urlaub aufbessern. Mit kühlen Getränken (zum Teil vom Fass), Currywurst, Grillfleisch sowie Kaffee und selbstgebackenem Kuchen war für das leibliche Wohl gesorgt. Zweimal konnten sich die Besucher bei einer Führung über die Geschichte des Erzschachtes informieren.

Ein Highlight war die Talkrunde mit der heimischen Bundestagsabgeordneten Rita Stockhofe, dem lokalen Landtagsabgeordneten und designierten Generalsekretär der CDU NRW, Josef Hovenjürgen, sowie dem Bundesvorsitzenden der Jungen Union, Paul Ziemiak. Die Runde wurde gewohnt souverän von dem stellv. Medienbeauftragten Peter Gesser moderiert.

Das Mikro konnte der Moderator danach auch nicht ganz aus der Hand legen. Und so kamen die Gäste noch in den Genuss von Live-Musik, unterstützt von Lu & Corinna.

Der Marler CDU Vorsitzende Thomas Terhorst zeigte sich hochzufrieden mit der Organisation und dem Ablauf des Festes. Trotz vieler Konkurrenz-Veranstaltungen in Marl und einer fehlenden Laufkundschaft am Veranstaltungsort fanden viele Marler über Partei-Grenzen hinweg den Weg zum Sommerfest der CDU. Für Terhorst ein Wink, dass sich das Fest mittlerweile in Marl etabliert hat.