Pressespiegel

04.04.2017

Fischessen

CDU Alt-Marl

Der CDU-Ortsverband Alt-Marl lud auch in diesem Jahr wieder zum Fischessen ein. Bei Bratfisch und Heringsstipp fanden sich etwa 75 Gäste in der Gaststätte Weiß ein.


03.04.2017

CDU sieht sich als „Mitmachpartei“

Thomas Terhorst mit 85 Prozent erstmals als Vorsitzender bestätigt

MARL. Der CDU-Vorsitzende Thomas Terhorst hat seine Partei hinter sich gebracht. Seinen ersten Bericht über die Vorstandsarbeit honorierten die Delegierten beim Stadtparteitag im Pfarrheim St. Marien mit langem Applaus und einem guten Ergebnis: Mit 85 Prozent Zustimmung wurde Terhorst im Amt bestätigt. Im Vergleich zu seinem Wahlergebnis im Juli 2016 eine deutliche Steigerung. Damals erhielt Terhorst nur 60 Prozent der Stimmen.


23.03.2017

CDU-Chef schlägt Lkw-Route vor

Zufahrt über Av 3/7 über Bahntrasse

MARL. „gate.ruhr“ heißt das Ansiedlungsprojekt, das neue Arbeitsplätze auf die alte Fläche von AV 3/7 an der Carl-Duisberg-Straße bringen soll. Doch wo können die vielen zu erwartenden Lkw zu und von dem Standort rollen? Der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Thomas Terhorst macht dazu in einem Brief an Bürgermeister Werner Arndt einen konkreten Vorschlag.


21.03.2017

"Skulptur Projekte"

Die Mitglieder des Kulturausschusses der Stadt Marl waren jetzt im münsterschen Museum für Kunst und Kultur. Im Rahmen der alle zehn Jahre stattfindenden „Skulptur Projekte Münster“ wollten die Mitglieder des Ausschusses ein Gespräch mit den Verantwortlichen führen.


21.03.2017

Mode und Erholung

CDU Stammtisch im Hans-Katzer-Haus

Einen Ausflug in die Modewelt der Firma Rabe unternahm jetzt der CDU-Seniorenstammtisch aus dem Hans-Katzer-Haus. Nach einer erholsamen Kaffeepause in Bad Rothenfelde lockte das schöne Wetter anschließend die Reisenden in den Kurpark. Der ausgedehnte Spaziergang kam bei allen gut an.


17.03.2017

Neuer Vorstand

CDA

Der Stadtverband Marl der „Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft“ (CDA) hat einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender ist Ralf Scharein, der Thomas Terhorst nach zweieinhalb Jahren ablöst.


14.03.2017

25 Jahre ehrenamtliches Engagement

MARL. Über eine besondere Ehrung freute sich jetzt Uwe Göddenhenrich, Vorsitzender des Werksausschusses des Zentralen Betriebshofs (ZBH). Bürgermeister Werner Arndt lobte den Christdemokraten für 25-jähriges ehrenamtliches Engagement.


09.03.2017

Neues Spielgerät

Ein neues Spielgerät finden Kinder jetzt bei einem Besuch des Brasserter Freizeitparks. Nachdem der ehemalige Spielplatz an der Grabbestraße, für den die Marler CDU seit 1995 die Patenschaft übernommen hatte, aufgegeben werden musste, kam die Frage auf, was mit dem dortigen Karussell geschehen sollte.


03.03.2017

Volles Haus bei SPD und CDU

Redner teilten bei Heringsstipp, Brathering und Pellkartoffeln kräftig aus

von Jürgen WolterHÜLS/HAMM. Beim Essen sind sie sich einig, in der Sache keineswegs: Heringsstipp und Brathering mit Brat- oder Pellkartoffeln standen beim politischen Aschermittwoch auf der Speisekarte der Marler SPD und CDU. Ansonsten wurde aber kräftig ausgeteilt.


02.03.2017

Attacken auf den politischen Gegner

MARL. (jw) Die jecken Zeiten sind vorbei, jetzt beginnt der Landtagswahlkampf: Beim politischen Aschermittwoch holten gestern die SPD- und die CDU-Politiker in getrennten Veranstaltungen zu Attacken auf den jeweiligen politischen Gegner aus.