Pressespiegel

02.03.2017

neuma sollte Mietwohnungen aufkaufen

CDU-Vorsitzender Thomas Terhorst sieht häufigen Eigentümerwechsel in Drewer kritisch

MARL. Vier Eigentümerwechsel von 2.000 Wohnungen innerhalb von einem Jahr – das geht gar nicht. Das findet die CDU nach der Berichterstattung unserer Zeitung über den erneuten Verkauf der ehemaligen Vonovia-Wohnungen in Drewer. „Kein Wunder, dass mancher Mieter hier den Überblick verliert“, sagt CDU-Vorsitzender Thomas Terhorst.


01.03.2017

Antrittsbesuch

Zu einem Kennenlerngespräch trafen der CDU-Fraktionsvorsitzende Karl-Heinz Dargel (l.) und der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Thomas Terhorst (r.) mit Spitzenvertretern der Evonik Industries zusammen.


01.03.2017

Pflegereform 2017

CDU Stammtisch im Hans-Katzer-Haus

Dieses Thema stand im Mittelpunkt eines Vortrages, zu dem der „CDU-Stammtisch im Hans-Katzer-Haus“ seine Mitglieder und Interessierte eingeladen hatte. Sabine Breuckmann-Bock von der Caritas berichtete über die Neuerungen der Pflegereform, die viele Verbesserungen für Pflegebedürftige und ihre Angehörigen bringt.


17.02.2017

Blumen zum Abschied nach 18 Jahren

Annette Wibbeke tritt in den wohlverdienten Ruhestand / Marler CDU bedankt sich

MARL. Das Jahr 2016 war für die Marler CDU das Jahr der personellen Erneuerung: Während im Sommer mit Thomas Terhorst (31) ein junger Mann zum CDU-Vorsitzenden gewählt wurde, kam es nun auch innerhalb der CDU-Geschäftsstelle im Hans-Katzer-Haus zu personellen Veränderungen. Rita Drechsel tritt in Zukunft etwas kürzer, Annette Wibbeke ist in den wohlverdienten Ruhestand getreten.


17.02.2017

Senioren Unterwegs

Senioren Union

Bei herrlichem Wetter unternahmen die Mitglieder der Senioren Union einen Ausflug zur Burg Vischering. Im Mittelpunkt stand der Besuch der Wanderausstellung „200 Jahre Westfalen. Jetzt!“


07.02.2017

Der Schutz der Bienen

„Wenn die Bienen sterben, stirbt der Mensch“ – dieses Thema einer Veranstaltung der CDU Brassert-Lippe stieß auf große Resonanz in der Kleingartenanlage „Zum Sauerbruch“. Angelika Dornebeck begrüßte den Vorsitzenden des Kleingartenvereins und passionierten Imker Wolfgang Fuchs, der eine informative Ausstellung zum Thema vorbereitet hatte.


02.02.2017

Marvin Watermann bleibt an der Spitze

Mitgliederstärkster CDU-Ortsverband will weiter wachsen

ALT-MARL. Die Alt-Marler Christdemokraten haben jetzt einen neuen Vorstand gewählt. Marvin Watermann bleibt auch weiterhin Vorsitzender des größten CDU-Ortsverbandes im Stadtgebiet.


28.01.2017

Volles Haus

CDU Stammtisch im Hans-Katzer-Haus

In gemütlicher Runde sind die Mitglieder des CDU-Stammtisches im Hans-Katzer-Haus in das neue Jahr gestartet. Nach einem leckeren Essen in den „Altdeutschen Stuben“ unterhielten sich die 51 Teilnehmer über im ersten Quartal bevorstehenden Aktivitäten, die wieder großen Zuspruch fanden.


09.01.2017

Rosen und Wein für die Helfer

CDU ehrt Marls Flüchtlingsbetreuer / Launiger Neujahrsempfang mit Wolfgang Bosbach

Von Heinz-Peter MohrSTADTKERN. Seinen Vorsatz für 2017 hat CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach bisher nicht gebrochen: „In diesem Jahr hab ich noch keine Zigarette in die Hand genommen.“ Als Nichtraucher lege er die Messlatte für gute Vorsätze aber auch nicht hoch, sagte er augenzwinkernd und erntete den ersten von vielen Lachern beim Neujahrsempfang der CDU im Rathaus.


07.01.2017

Umsetzung von Ideen braucht Personal

Christdemokraten fordern mehr Ausbildung und Qualifizierung

MARL. (-gge) Seit einem guten halben Jahr ist Thomas Terhorst (30) Vorsitzender der Marler CDU. Die Wunden, die der nicht ganz freiwillige Rückzug seines Vorgängers Uwe Göddenhenrich innerhalb der Partei geschlagen hat, sind noch nicht ganz verheilt. Terhorst hat seit dem Sommer die Ortsverbände besucht und für sich und seine Vorstellungen geworben. Zu 90 Prozent sei er an der Basis angekommen, sagt er im Gespräch mit unserer Redaktion.