CDU-Stadtverband Marl
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-marl.de

DRUCK STARTEN


Pressespiegel
14.03.2017, 10:42 Uhr
25 Jahre ehrenamtliches Engagement
MARL. Über eine besondere Ehrung freute sich jetzt Uwe Göddenhenrich, Vorsitzender des Werksausschusses des Zentralen Betriebshofs (ZBH). Bürgermeister Werner Arndt lobte den Christdemokraten für 25-jähriges ehrenamtliches Engagement.

Von März 1992 bis zum Oktober 1994 war Uwe Göddenhenrich als sachkundiger Bürger aktiv und ist seit 1994 CDU-Ratsmitglied. Er wirkte in unterschiedlichen Gremien mit und war von 1999 bis 2009 Vorsitzender des Grünflächen- Umwelt- und Sportausschuss, von 2014 bis 2016 des Rechnungsprüfungsausschusses und aktuell Vorsitzender des ZBH-Ausschusses.

Göddenhenrich nutzte die Ehrung, um sich im ZBH-Ausschuss persönlich bei Kaffee und Kuchen zu bedanken. „Wir haben zahlreiche sachkundige Bürger in den Ausschüssen, darunter viele junge Menschen. Diese für Kommunalpolitik, egal welcher Couleur, zu begeistern, macht einfach Spaß“, sagt Göddenhenrich. Zudem lohne sich für ihn ehrenamtliches Engagement schon allein deshalb, weil er viel im Ehrenamt lernen könne und ihn die Arbeit persönlich durch die menschlichen Begegnungen bereichere.