Anträge & Anfragen

27.04.2017, 12:55 Uhr

Antrag der CDU Fraktion betr. Abriss Vereinsheim VfL Drewer am Gerhard-Jüttner-Stadion

Sehr geehrter Herr Bürgermeister Werner Arndt,

bitte setzen Sie den folgenden Antrag auf die Tagesordnung der nächsten Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses:

1. Die Verwaltung wird beauftragt das alte Vereinsheim des VfL Drewer gegen Vandalismus zu schützen und den vorzufindenden (Sperr-) Müll zu beseitigen.
2. Weiter werden alle notwendigen Schritte zum zeitnahen Abriss der
bestehenden Gebäude am Gerhard-Jüttner-Stadion eingeleitet.
3. Bis zur Bebauung des Gerhard-Jüttner-Stadions werden die alten Sportflächen für Freizeitaktivitäten der Bevölkerung freigegeben.

Bei einer Ortsteilbegehung in Drewer-Nord wurde auch das alte Gerhard-Jüttner-Stadion in Augenschein genommen. Dabei wurden erhebliche Beschädigungen am Vereinsheim (s. Fotos) festgestellt. Diese wurden teilweise offensichtlich von dort spielenden Kindern hervorgerufen, die zudem mit den herumliegenden Trümmerteilen (Scherben) um sich warfen. Zum Schutz der Bevölkerung (insbesondere der Kinder) bitten wir die Verwaltung kurzfristig Sicherungsmaßnahmen durchzuführen und den Abriss der örtlichen Gebäude vorzubereiten, um weiteren Vandalismus zu vermeiden. Gemäß Ratsbeschluss ist die Fläche des Gerhard-Jüttner-Stadions für die Wohnbebauung vorgesehen. Bis die ersten Maßnahmen in diese Richtung erfolgen, sollten die Sportflächen der Bevölkerung zur Naherholung freigegeben werden.