News

19.04.2017, 12:34 Uhr

Ortsteilbegehung in Drewer-Süd

Unter dem Motto "Aktion vor Ort" hat der Ortsverband Drewer-Süd in der ersten Woche der Osterferien eine Radtour durch den Ortsteil unternommen. Ausgangspunkt war das neue Seniorenzentrum ProTalis in der Neubausiedlung St. Heinrich.

Die stellvertretende Einrichtungsleiterin Frau Saur führte die Teilnehmer durch die moderne und geschmackvoll eingerichtete Anlage.
Nächstes Ziel war die neue Schlenke-Siedlung. Hier fanden Gespräche mit Anwohnern der Siedlung zum Thema Kreisverkehr, neuer Spielplatz und weitere wichtigen Themen statt.

Weiterhin gab es einen Abstecher zur Scharounschule und zum neuen Kreisverkehr an der Langehegge. Am zweiten neu gebauten Kreisverkehr an der Breddenkampstraße/In den Kämpen endete die Radtour durch den Ortsteil. 
Im Anschluss gab es in gemütlicher Runde und mit guten Gesprächen einen Imbiss im Meteora Grill bei Kostas.