News

03.09.2017, 10:17 Uhr

CDU Marl beim Sommerfest des Tierheims an der Knappenstraße

Die Pausen zwischen den Spielen beim Petanque-Turnier des Kleingartenvereins Brinkfortsheide nutzten die Spieler der CDU Marl, Thomas Terhorst und Patrick Rohmann, für eine Stippvisite beim Sommerfest des Tierheims an der Knappenstraße.

Annegret Gellenbeck, Vorsitzende des Tierschutzvereins und kommissarische Leiterin des Tierheims, sprach mit den beiden Christdemokraten über die Belegung des Tierheims und anstehende Modernisierungsmaßnahmen, die aufgrund der noch offenen Verkehrsplanung von gate.ruhr auf Eis gelegt wurden.

Knapp 80 Katzen und 20 Hunde werden im Tierheim betreut. Weitere Tiere können kaum aufgenommen werden, weshalb man bei einer Ansammlung von Katzen in Wohngebieten bei einer Kastration dieser helfen würde.

Helfer und Spenden können immer gebraucht werden. Weitere Informationen zu den Aktivitäten des Vereins und Heimes unter www.tierheim-marl.de.