News

28.09.2017, 12:20 Uhr

Aktion vor Ort: CDU Marl besichtigt MeinReisering Rosi Reisen GmbH

Im Rahmen der regelmäßig stattfindenden Aktion vor Ort, besuchte die CDU Marl nun das Busreiseunternehmen MeinReisering Rosi Reisen.
Das stadtbekannte Familienunternehmen wurde Ende 2015 von Oliver Graf übernommen und in die bereits bestehende Unternehmensgruppe Th. Graf MeinReisering GmbH integriert.

Theodor Graf und Sohn Oliver Graf übernahmen mit dem Sanierungskonzept des zuvor insolventen Unternehmens sämtliche Mitarbeiter. Aus dem Fuhrpark sind drei Fahrzeuge geblieben. Die anderen Fahrzeuge wurden durch neue ersetzt und insgesamt auf 11 Groß- und 6 Kleinbusse aufgestockt.
Im Rahmen der Erneuerung und Optimierung des Busreiseanbieters wurde auch der Bereich der Reiseveranstaltung ausgebaut. So werden mit Panda Reisen individuell geplante Reisen angeboten, organisiert und durchgeführt.
Die Unternehmensgruppe führt das Busunternehmen an dem alten Standort in Marl fort. „Besonders positiv für Marl, ist nicht nur, dass sämtliche Mitarbeiter von MeinReisering übernommen wurden, sondern auch, dass der Standort des Traditionsunternehmens in Marl verblieben ist.“ so Karl-Heinz Dargel, CDU-Fraktionsvorsitzender.
Auch die Zusammenarbeit mit dem VfL Bochum wurde durch Oliver Graf weiter fortgesetzt. MeinReisering Rosi Reisen stellt seit vielen Jahren den Mannschaftsbus für den Verein in der 2. Bundesliga.