Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-marl.de

1/0

Heute schon an morgen denken- CDU-Stammtisch im Hans-Katzer-Haus besucht Ausstellung “Forum der Generationen“

Foto
Ein Artikel in der Marler Zeitung über die Ausstellung “Forum der Generationen“ der Deutschen Gesellschaft für Gerontotechnik machte den CDU-Stammtisch im Hans-Katzer-Haus neugierig und so fuhr man nach Iserlohn zur Besichtigung in die bundesweit einzigartige Dauerausstellung.
CDU Marl mit neuen Ratsmitgliedern

Am 5.07.2018 wurden zwei neue Ratsmitglieder der CDU Marl während der Ratssitzung vereidigt.

Rat der Stadt Marl beschließt Bebauungsplan für neue Yunus Emre Moschee an der Sickingmühler Straße
CDU verlangt Verkehrsgutachten und Verbot des Ezan-Rufs

Mit großer Mehrheit hat der Rat der Stadt Marl in der Sitzung am 5.7.2018 für den vorhabenbezogenen Bebauungsplan für eine große Moschee an der Sickingmühler Straße gestimmt.

Die CDU erwartet bedingt durch die Größe der Moschee mit 200 Parkplätzen ein großes Mehr an PKWs und dadurch verursacht Verkehrsprobleme, da der Verkehr nicht ausreichend gelenkt werden kann. Wir fordern daher vorsorglich ein Verkehrsgutachten. Dieses wurde aber von der Verwaltung vom Tisch gewischt bzw. als nicht notwendig erachtet.

07.07.2018
Mautpflicht auf B 225 wird für Alt-Marl keine Entlastung bringen
Stellungnahme der CDU Marl zum Pressebericht der Marler Zeitung vom 2.7.

Der Einschätzung unseres Bürgermeister muss man nach Abwägen der Fakten klar widersprechen. Durch die Einführung der Maut auf der B 225 wird sich unserer Einschätzung nach das Verkehrsaufkommen nicht verringern.

06.07.2018
Für 25 Jahre Mitgliedschaft in der CDU ehrte der Marler CDU Ortsverband Stadtkern einige seiner Mitglieder

Im Rahmen der Mitgliederversammlung im Montana Parkhotel überreichten der CDU Stadtverbandsvorsitzende Thomas Terhorst und die Vorsitzende des CDU Ortsverbands Stadtkern Eva-Maria Breuker den Jubilaren Dietlind Gull, Dieter Rehage, Ute Pingel und Ulrich Pingel (v. l.) Urkunden, Anstecknadeln und ein Präsent für 25 Jahre Mitgliedschaft in der CDU. Anschließend saß man noch für gute Gespräche gemütlich zusammen.

05.07.2018
Abschaffung der Kita-Gebühren in Marl nimmt 2. Hürde

Stadtrat folgt Initiative von CDU, FDP und Grüne - Bürgermeister und SPD-Verwaltung sind nun gefordert

03.07.2018
Antrag CDU Bürgerradwege in der Ratssitzung am 5.7.2018

Nachdem der Antrag für den Ausbau der Bürgerradwege im Stadtplanungsausschuß am 28.06.2018 von der Stadtverwaltung beantwortet wurde, geht der Antrag in die Sitzung des Stadtrats am 5.07.2018 , Top 18.

Aus Gründen der Sicherheit für Fußgänger und Radfahrer erachtet die CDU Marl die Anlegung von Geh- und Radwegen im Bereich zwischen der Dorstener Straße (Herten) (Skizze angehängt) und der Stadtgrenze zu Marl sowie auf der Schachtstraße im Bereich zwischen B 225 und Buerer Straße (Dorsten-Altendorf) der Sicherheit als dringend notwendig.

02.07.2018
CDU Marl mit großem Sommerfest am Erzschacht

Bei herrlichem Wetter veranstaltete die CDU Marl am vergangenen Sonntag ihr diesjähriges Sommerfest am Erzschacht. Wie auch in den Jahren davor, wurde den zahlreichen Besuchern jede Menge Attraktionen über den Tag geboten.