Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-marl.de

CDU Marl beim Bezirksparteitag der CDU Ruhr

Foto
Auf dem 52. Bezirksparteitag der CDU Ruhr am 08.09.2018 in Hattingen wurde Oliver Wittke mit über 94 % der Stimmen in seiner Funktion als Bezirksvorsitzender bestätigt.
Waschbrett, Kernseife und Wurzelbürste

Dass das Wäschewaschen anno dazumal ein Tageswerk war, vermag sich heute kaum noch jemand vorzustellen. Der CDU-Stammtisch im Hans-Katzer-Haus besuchte das in Deutschland wohl einmalige Museum der historischen Waschtechnik in Ostbevern-Brock.

Grillfest der Senioren Union

Bei angenehmen Temperaturen, einer leckeren Bratwurst mit Kartoffelsalat und guten Gesprächen verbrachten die Mitglieder und Gäste der CDU Seniorenunion einen unterhaltsamen Nachmittag auf dem Reiterhof Thier.

03.09.2018
Zu Besuch bei den Heidschnucken

Die Lüneburger Heide war für 5 Tage das Ziel des CDU-Stammtisches im
Hans-Katzer-Haus. Als erstes wurde der Heidegarten in Höpen mit 150
verschiedenen Heidesorten besucht. Danach fuhren die 39 Teilnehmer mit
Pferdekutschen durch die Heide, vorbei an Wacholderbüschen, Birken,
Kiefern und grasenden Heidschnucken.

28.08.2018
CDU fordert Aufstellung eines Friedhofentwicklungsplans für die Marler Friedhöfe

Die Bestattungskultur in Deutschland hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt, was auch in Marl zu erkennen ist. Mittlerweile wählen mehr als 2/3 der Marler Verstorbenen bzw. deren Angehörige die Feuerbestattung mit anschließender Urnenbeisetzung. Diese ist günstiger und die Pflege weniger belastend für die Angehörigen ist.

27.08.2018
Junge Union - Mitgliederzuwachs auf Rekordniveau
Starker Anstieg seit 2017

Die Junge Union Marl verzeichnet einen 10-Jahres-Rekord beim Mitgliederwachstum. Seit Anfang 2017 hat die Mitgliederzahl der CDU-Jugendorganisation um mehr als 10 Prozent zugenommen.

22.08.2018
CDU Stadtverband Marl besucht Kolumbarium Christuskirche und den evangelischen Friedhof Lenkerbeck – „Friedhof der Zukunft“

Die CDU Fraktion hat den Friedhofsentwicklungsplan auf die Tagesordnung der nächsten Sitzungsperiode setzen lassen. Wer über die Friedhöfe in Marl geht, sieht, dass sich die Kultur der Bestattungen in einem extremen Wandel befindet. Unterschiedliche Urnenbestattungen sind inzwischen die Regel. Dieser Wandel führt auch zu einer starken Veränderung auf den Friedhöfen. Dieser Wandel zeigt sich auch in den Kolumbarien in Marl.

20.08.2018
CDU Marl wieder traditionell beim Biergarten St. Barbara in Marl-Nord

Der Mittwochabend und der Biergarten an der Kirche St. Barbara gehören zum Sommer. Und die CDU Marl war wie immer gut vertreten und übernahm die Versorgung der zahlreichen Gäste.