Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-marl.de

Offene Vorstandssitzungen zum Thema "Mobilitätskonzept"
Die Ortsverbände laden ein

Politik in Pub. Bürger fragen - Politiker antworten
Dennis Radtke MdEP zu Gast in Marl

Kaffeetrinken im Guido-Heiland-Bad
Bürger treffen Josef Hovenjürgen MdL

18.04.2019
Im Alter sicher leben

Im Alter sicher leben war das Thema, zu dem Diether Michalak, Kriminalhauptkommissar beim Kriminalkommissariat in Recklinghausen für Kriminalprävention und Opferschutz, referierte.

10.04.2019
Stadtparteitag mit Vorstandswahlen der CDU Marl

Am Montag, den 8.4.2019 hatte der Stadtverband der CDU Marl zum Parteitag mit Vorstandswahlen eingeladen.
Der Kreisgeschäftsführer Ludger Samson leitete die Versammlung und begann mit Grußworten des Vorsitzenden der CDU Ruhr, Oliver Wittke, des Kreisvorsitzenden, Michael Breilmann und des hiesigen Europaabgeordneten und -kandidaten Dennis Radtke MdEP.

10.04.2019
Landtagsabgeordneter Josef Hovenjürgen MdL besucht Stadteilbüro Brassert

Das im November letzten Jahres bezogene Stadtteilbüro Brassert besuchten der örtliche Landtagsabgeordnete Josef Hovenjürgen sowie der Marler CDU-Kommunalpolitiker und LWL-Landschaftsversammlungsmitglied Karl-Heinz Dargel, um sich über die Arbeit und Erfahrungen der ersten Monate zu erkundigen. Das vor dem Bezug vollständig renovierte Gebäude wird in Kooperation zwischen der Stadt Marl (Jugendamt) und dem LWL (LWL-Jugendhilfezentrum) betrieben.

08.04.2019
Mitgliederversammlung und Neuwahl des Vorstandes bei der CDU Brassert-Lippe

Zur Mitgliederversammlung und Neuwahl des Vorstandes bei der CDU Brassert-Lippe sind viele Mitglieder erschienen und haben sich bereit erklärt, aktiv bei der politischen Arbeit mitzuwirken. Besonders erfreulich ist das Interesse und Engagement einiger junger Mitglieder, die neue Ideen mitbringen und eine gute Verbindung zwischen den Generationen bewirken.

Angelika Dornebeck wurde einstimmig wieder zur Vorsitzenden gewählt. Ihr Stellvertreter bleibt Heinz Korte.

29.03.2019
„Marmor des Münsterlandes"

Als „Marmor des Münsterlandes wird der Baumberger Sandstein auch genannt. In Havixbeck befindet sich das Baumberger-Sandstein-Museum, das der CDU-Stammtisch im Hans-Katzer-Haus besuchte.