News

15.04.2018

CDU Marl begrüßt die von der CDU/FDP Landesregierung angekündigte Entlastung der Kommunen im Kreis Recklinghausen

Die Kommunen im Kreis werden bei der Integration von Flüchtlingen entlastet – NRW-Koalition hält Wort und unterstützt unsere Städte im Kreis Recklinghausen


14.04.2018

CDU-Stammtisch beim WDR in Düsseldorf

Einblick in die Welt der Medien


29.03.2018

Aus der Fraktion

Karl-Heinz Dargel berichtet

Die Ratssitzung im März hatte schon fast historischen Charakter. Für die Ratsmitglieder ein neues, lange nicht mehr gekanntes Erlebnis, einer kurzen Ratssitzung: knappe zwei Stunden. Da müssen alte Hasen schon lange zurückblicken. Obwohl die Einwohnerstunde nicht darauf hindeutete, denn Herr Thieme und Co. gefielen sich wieder in der Rolle der Fragesteller zum Thema Bäume im Jahnstadion. Fast eine Endlosschleife. Dass der Umgang nicht nur rau in der Fragestunde, sondern noch ruppiger auf Facebook ist, zeigte sich an dem Versuch einer Entschuldigung von Herrn Walden, der die Ratsmitglieder in Facebook massiv beleidigt hatte. Die Reaktionen der Ratsmitglieder auf die Beiträge der Fragesteller tendieren inzwischen gegen Null. Das mag auch an einer Besonderheit der Ratssitzung gelegen haben. Etliche Krankmeldungen aufgrund der Grippewelle lagen vor.


29.03.2018

Marl-Aufkleber nun auch in allen Lebensmittel- und Getränkemärkten von EDEKA und REWE Koehne erhältlich!

Viele kennen ihn als Andenken an bekannte Urlaubsorte wie Sylt – Die Insel. Ein Sticker, den man sich zB. aufs Auto klebt, um eine Verbundenheit mit einer bestimmten Insel oder Stadt auszudrücken.
Sowas gibt es nun auch in unserer Stadt Marl!
Auf ihrem Neujahrsempfang hatte die Marler CDU bereits den "Marl-Sticker" vorgestellt. "Mit dem Sticker möchten wir das Heimatbewusstsein und die Identifikation der Marler Bevölkerung mit unserer Stadt fördern", so CDU Vorsitzender Thomas Terhorst. 


26.03.2018

Der Europa-Abgeordnete Dennis Radtke zu Gast im Hans-Katzer-Haus bei der CDA Marl

CDA- Mitglieder erhalten Einblick in aktuelle Europathemen

Am 23.03.2018 durfte der Stadtverband der CDA Marl den Europa-Abgeordneten und stellvertretenden Vorsitzenden der CDA NRW, Herrn Dennis Radtke im Hans-Katzer-Haus begrüssen.


23.03.2018

Marler CDU-Fraktion informiert sich über das Theater Marl

Am 21.03.2018 besuchte die Marler CDU-Fraktion das Theater Marl und hatten Gelegenheit auch hinter die Kulissen zu schauen.


22.03.2018

CDU Stammtisch auf Einkaufstour

Auf Einkaufstour gingen die Seniorinnen und Senioren des CDU-Stammtisches im Hans-Katzer-Haus.


20.03.2018

Staatssekretärin für Integration in NRW bei Politik im Pub

Spannender und informativer Abend mit Serap Güler

Am vergangenen Montagabend lud die Marler CDU zu ihrer dritten Veranstaltung „Politik im Pub. Bürger Fragen – Politiker antworten“ in Thomas Mulvanys Irish Pub Marl mit Spitzenpolitikern der CDU in Alt-Marl ein.

Der Pub war wieder sehr gut gefüllt und viele Bürger kamen trotz Eiseskälte, um von Frau Staatsekretärin Serap Güler mehr über das stark im Fokus stehende Thema Integration zu erfahren.

Durch den Abend führte Peter Gesser, CDU Ratsherr und kulturpolitischer Sprecher  der Marler CDU und Thomas Terhorst, CDU Vorsitzender im Stadtverband Marl freute sich über die sehr lebhafte und spannende Diskussion.


13.03.2018

Mitglieder der CDU Brassert-Lippe besichtigten die Sportanlage des FC Marl

Mit der Auflösung der Fußballvereine SG Marl, Spielvereinigung Marl, VfL Drewer und deren Sportstätten fusionierten die 3 Vereine zum FC Marl auf der extra dafür errichteten Sportanlage an der Hagenstraße.


07.03.2018

Hovenjürgen: „AfD-Reise nach Syrien verhöhnt Leid der Kriegsopfer.“

Zur Reise der AfD-Abgeordneten aus Bundestag und nordrhein-westfälischem Landtag nach Syrien erklärt der Generalsekretär der CDU Nordrhein-Westfalen, Josef Hovenjürgen: 


Nächste Seite