News

31.01.2018

CDU Marl befürwortet die Pläne zum Römer-Quartier in Marl-Hüls

Keine Verbesserung ohne Veränderung

Die Weiterentwicklung der Stadt Marl hin zu einer wieder lebenswerten und seinen Bürgern alles bietenden Stadt ist auch für den Stadtteil Hüls als einer der Stadtteile, die sowohl Wohnquartiere als auch ein Stadtteilzentrum mit Einkaufszeilen und Gastronomie anbieten wollen, geplant. Die CDU Marl begrüßt diese geplante Weiterentwicklung und unterstützt die vorhandenen und zukünftigen Planungen dazu ausdrücklich.


29.01.2018

Auftakt des CDU-Stammtisches für das Jahr 2018!

In gemütlicher Runde sind 45 Mitglieder des CDU-Stammtisches im Hans-Katzer-Haus ins neue Jahr gestartet.


25.01.2018

CDU Marl lud Familien und Träger zum familienpolitischen Dialog

Den „Blick auf Familien richten“ – das ist das Vorhaben der CDU Marl für das Jahr 2018.


24.01.2018

CDU Marl-Sinsen setzt sich für eine neue Ausgabestelle von gelben Säcken in Marl-Sinsen ein

Nachdem die Ausgabestelle für gelbe Säcke auf der Halterner Str. in Marl-Sinsen geschlossen wurde, hat sich Adolf Rathjen, vom CDU Ortsverband Marl-Sinsen, bei Remondis für eine neue Ausgabestelle in Marl-Sinsen eingesetzt.


23.01.2018

CDU Marl bei Neujahrsempfang der CDU NRW

Beim Neujahrsempfang der CDU NRW in Düsseldorf hatten die stellv. Stadtverbandsvorsitzende Angelika Dornebeck und die Mitgliederbeauftragte Eva-Maria Breuker Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch mit Ministerpräsident Armin Laschet, dem der Kontakt mit den Menschen vor Ort sehr wichtig ist.


16.01.2018

CDU Marl eröffnet das Jahr 2018 mit einem Neujahrsempfang im Marler Rathaus

Am letzten Sonntag hatte die CDU Marl die Bürger und Vertreter von Vereinen, Organisationen, Kirchen, Verwaltung und Unternehmen in Marl zum Neujahrsempfang in das Marler Rathaus eingeladen.


22.12.2017

CDU Brassert-Lippe zur Weihnachtsfeier im Philipp-Nicolai-Haus

Mit großer Freude haben die Bewohnerinnen und Bewohner des Philipp-Nicolai-Hauses die Mitglieder der CDU Brassert-Lippe zur traditionellen Weihnachtsfeier begrüßt.


21.12.2017

Aus der Fraktion

Karl-Heinz Dargel berichtet

Nach unserer Haushaltsklausur, konnten wir die Ergebnisse mit der SPD diskutieren und in der letzten Ratssitzung in die Beschlüsse zum Haushalt einbringen. Detailliert waren es gemeinsame Anträge zur Digitalisierung in Schulen, zum Neubau der Goethe-Schule und zur Erstellung eines Kulturkonzeptes.


19.12.2017

Fahrt ins Blaue

CDU Stammtisch im Hans-Katzer-Haus

Zur „Fahrt ins Blaue“ hatte der CDU-Stammtisch im Hans-Katzer-Haus aus Marl eingeladen. Voller Erwartung stiegen die Teilnehmer in den Bus. Das Ziel war in diesem Jahr das Landhaus Föcker in Lippramsdorf. Das adventliche Kaffeetrinken wurde von dem Musikduo Norbert Croonenbrock und Hans-Werner Nagel musikalisch gestaltet.


14.12.2017

CDU Marl nimmt Stellung zu Kritik am Wohnbauprojekt Hülser Waldpark

Anläßlich der Sitzung des Stadtplanungsausschusses am 7.12.2017, in dem über eine Flächennutzungsplanänderung abgestimmt wurde, erschien in der Marler Zeitung ein Artikel, den die CDU Marl wie folgt kommentiert:


Nächste Seite