News

28.09.2017

Aktion vor Ort: CDU Marl besichtigt MeinReisering Rosi Reisen GmbH

Im Rahmen der regelmäßig stattfindenden Aktion vor Ort, besuchte die CDU Marl nun das Busreiseunternehmen MeinReisering Rosi Reisen.
Das stadtbekannte Familienunternehmen wurde Ende 2015 von Oliver Graf übernommen und in die bereits bestehende Unternehmensgruppe Th. Graf MeinReisering GmbH integriert.


28.09.2017

Auftaktveranstaltung Politik im Pub

Bürger diskutieren mit Rita Stockhofe

Thomas Mulvanys Irish Pub Marl in Alt-Marl, ein uriger und gemütlicher Irish Pub, wie man ihn sich in Dublin oder Belfast vorstellt, und handfester Polit-Talk. Zwei Gegensätze, die nicht zusammenpassen? Das Gegenteil bewies die CDU Marl am Dienstagabend mit der Auftaktveranstaltung zu „Politik im Pub. Bürger Fragen – Politiker antworten“.


20.09.2017

CDU fordert mehr Transparenz bei der Rathaussanierung

Mit einer Reihe von Anträgen zur Rathaussanierung beschäftigt nun die CDU Fraktion die Ausschüsse und den Rat der Stadt Marl. Hintergrund ist, dass nach Auffassung der Marler Christdemokraten zu wenige Informationen zu den Rathaus-Gutachten, der Kostenentwicklung und den Bauzeiten des Rathauses vorliegen und der Öffentlichkeit nicht bekannt gegeben werden dürfen.


19.09.2017

Fahrt zur Ziegenkäserei Hof Sondermann in Lembeck

CDU Stammtisch im Hans-Katzer-Haus

Bei einer Führung durch den Betrieb der Ziegenkäserei bekamen die Mitglieder des CDU-Stammtisches im Hans-Katzer-Haus einen umfassenden Einblick in die Welt der Ziegenhaltung und Käseherstellung. Frau Dr. Stephanie Papenbrock erzählte und erklärte umfassend und mit viel Humor über das Leben ihrer ca. 80 Tiere.


12.09.2017

Rita Stockhofe gratuliert zur Auszeichnung "Hervorragende Buchhandlung"

Buchhandlung Wystup mit Buchhandelspreis ausgezeichnet

Das Gütesiegel der Kategorie "hervorragende Buchhandlung" sowie ein Preisgeld erhielten die Eheleute Spranger, die Inhaber der Buchhandlung Wystup in Marl. Mit der Auszeichnung, die von Kulturstaatsministerin Monika Grütters verliehen wird, werden unabhängige und inhabergeführte Buchhandlungen gewürdigt, die sich um das Kulturgut Buch verdient gemacht haben.


11.09.2017

Mittagstisch der Ortsverbände Brassert-Lippe und Alt-Marl

Gut angenommen wurde die Einladung der CDU Brassert-Lippe zum Mittagstisch für Senioren. Dank der guten Organisation von Anneliese Scheffler wurde 40 Gästen pünktlich um 12 Uhr eine heiße Suppe und anschließend ein leckeres Hauptgericht serviert.


11.09.2017

Politisches Grillen bei der Liebfrauengemeinde

Die CDU Bundestagskandidatin für Marl, Rita Stockhofe, sprach vor rund 30 Gästen über ihre politischen Ziele für die kommenden vier Jahre. "Nur wenn wir aktiv den Austausch mit den Praktikern suchen, können wir in Berlin gute Gesetze machen", so die Halteranerin.


04.09.2017

Halde Brinkfortsheide als Naherholungsgebiet

Bericht: Keine Deponie für Giftmüll auf der Halde, MZ vom 30. August 2017

Was hat der Stein, den die Bündnis-Grünen mit ihrem Antrag zu einer möglichen Giftmüll-Deponie auf der Brinkfortsheide ins Wasser geworfen haben, im Internet (Facebook) für hohe Wellen geschlagen. Aus eigener Erfahrung weiß ich wie schwierig der Umgang mit Gerüchten ist, deren Wahrheitsgehalt man nicht auf schwarz auf weiß vorliegen hat.


04.09.2017

Ende der Sommerpause

Kaffeetrinken mit dem Stammtisch im Hans-Katzer-Haus

Fast 50 Mitglieder des CDU-Stammtisches i.HKH folgten der Einladung zu einem ersten gemütlichen Treffen bei Kaffee und Kuchen im Hans-Katzer-Haus. Besonderer Gast war MdB Rita Stockhofe (CDU), die über die bevorstehende Bundestagswahl sprach und interessiert den Anregungen und Sorgen der Senioren zuhörte und sich für die Anregungen bedankte.


03.09.2017

2 plus 2 macht 5

Zwei Siege und zwei Niederlagen führten die CDU Marl auf den fünften Platz beim Petanque-Turnier des Kleingartenvereins Brinkfortsheide. Bernd Kallenbach sowie sein Team hatten zum wiederholten Mal geladen und 26 Mannschaften kamen.


Nächste Seite