CDU-Stadtverband Marl
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-marl.de

DRUCK STARTEN


News
28.02.2018, 09:20 Uhr
Junge Union Marl stellt sich neu auf
Patrick Rohmann zum Vorsitzenden gewählt
Der Stadtverband Marl der Jungen Union hat im Rahmen einer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Dieser besteht fast ausschließlich aus frischen Köpfen. Alle Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt. Vorsitzender ist der 33-jährige Patrick Rohmann, der 2017 als Landtagskandidat der Union für Marl und Herten ins Rennen ging.
„Ich freue mich darüber, dass wir in den vergangenen Monaten einige Neumitglieder für die Junge Union Marl gewinnen konnten. Meine Erfahrungen, die ich vor allem durch die Landtagskandidatur und als CDU-Ortsverbandsvorsitzender sammeln konnte, will ich gerne weitergeben. Im Vorstand sehe ich mich in einer beratenden Funktion für eine Übergangsphase bis zur nächsten Wahl in zwei Jahren“, beschreibt Rohmann seine Rolle.
Anstelle von drei stellvertretenden Vorsitzenden ist Tobias Toffel künftig einziger Stellvertreter. Schatzmeister ist Nico Mevenkamp, Schriftführer Tom Stoltenberg. Zu Beisitzern wurden Emre Özcan, Julian Strock, Nils Vahnstiege und der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Thomas Terhorst gewählt.
In Bezug auf die Termine und die Inhalte will die Junge Union Marl künftig besonders darauf achten, studenten- und arbeitnehmerfreundlich zu sein. Als Highlight im ersten Halbjahr 2018 ist eine Fahrt nach Brüssel geplant.