Tour de Marl mit Angelika Dornebeck und Bodo Klimpel

Am Ende hat das Wetter doch noch gehalten, sodass wir bei sommerlichen Temperaturen einige Schwerpunkte und Herausforderungen in Marl aufsuchen konnten und mit den Bürgern vor in Gespräch kamen.
Politik wird vor Ort gemacht
 So machten wir uns von der Haard in Sinsen auf den Weg zur Halde Brinkfortsheide. Für uns als CDU Marl steht fest, dass wir das Anliegen der dortigen Anwohner unterstützen und eine Mülldeponie verhindern wollen. Auch die Probleme mit dem Recyclingbetrieb ALBA wurden vor Ort erkundet. Mit
gate.ruhr verbinden wir Chancen wieder produzierendes Gewerbe und Dienstleister ansiedeln, damit mehr Marler gute und sichere Arbeitsplätze erhalten und der Stadtkasse Einnahmen gebracht werden..

Im Marler Stern zeigte unser Ehrenvorsitzender Hubert Schulte-Kemper, welche Chance beim Umbau der Stadtmitte genutzt werden können. Abschließend konnten wir der Bürgerinitiative in Alt-Marl unsere volle Unterstützung zusagen, dass wir den Lärm gerade in den Abend- und Nachtstunden durch den Schwerlastverkehr eindämmen werden und die LKW nachts über die A52 leiten werden.

Bodo Klimpel tritt mit dem erklärten Ziel an als "Kreisbürgermeister" mehr mit den Städten zusammenzuarbeiten. "Deshalb ist es auch wichtig, sich vor Ort kundig zu machen", erklärte der amtierende Bürgermeister unserer Nachbarstadt Haltern am See: "Ein Blick auf eine Karte reicht da nicht aus"', so Klimpel weiter.