CDU-Stadtverband Marl

Senioren Union bei Dr. Oetker

Die Senioren Union Marl hat eine Exkursion zur Erlebniswelt Dr. Oetker in Bielefeld gemacht und es war wirklich eine Erlebniswelt.

In einem 2-stündigen guide geführten Rundgang durch das Gebäude wurde die Geschichte der Fa. Dr. Oetker erklärt. Dabei sah man alte Verpackungsmaschinen im Museum wie auch Labortätigkeit und Qualitätskontrolle, Herstellung der Produkte vom Backpulver über Pudding und dem Gugelhupf bis zur Pizza in Videofilmen. Abgeschirmt durch Glaswände konnte man auch die Tätigkeiten in der Versuchsküche beobachten.

Abgerundet wurde alles mit einer Darbietung von vielen Dr. Oetker Produkten, die man verköstigen konnte. Viel Aufmerksamkeit erregte ein großer Vanille Pudding, dessen Automatik in 45 Sekunden einen warmen Vanillepudding zum Verzehr produzierte.